Bilder

Aus der guten alten Zeit

Unser Vereinsgründer, Klaus Gass, hat mir diese Bilder sowie den Presseartikel zur Vereinsgründung freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die beiden anderen Presseartikel bekam ich von Markus Gasber, der von 1983 bis 1997 bei der Box-Union aktiv war. Wenn jemand weitere Fotos aus den Anfängen hat, wäre es schön, wenn wir die auch an dieser Stelle veröffentlichen dürften.

Aus den 70ern und 80ern

Werner Nickenig, der heute bei unseren Veranstaltungen als Ringsprecher auftritt, war in den 70ern und 80ern zunächst als Boxer und anschließend als Trainer aktiv. Aus dieser Zeit gibt es ein paar Fotos. Außerdem hat er seine Trainerlizenz zur Verfügung gestellt, auf der sich Autogramme von Manfred Zielonka und Peter Hussing finden.

Aus den 90ern und zu Beginn des neuen Jahrtausends

Guido Brunne hat uns freundlicherweise diese Fotos aus den 90ern und vom Beginn des neuen Jahrtausends zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür!

Boxgala 2017

Auch in diesem Jahr haben wir wieder unserer großes Boxfest gefeiert!

Stadtfest 2016

Auch beim Weißenthurmer Stadtfest am 10.09.2016 war die Box-Union aktiv beteiligt.

Open-Air-Boxen Idar-Oberstein 2016

Am 23.07.2016 ging es für die Boxer aus Weißenthurm zum Open-Air-Boxabend nach Idar-Oberstein. Auch wenn nichts Zählbares dabei herauskam, war es eine tolle Erfahrung und wir hatten viel Spaß im Ring!

Boxen in Weißenthurm 2016

Nachdem wir bei unserer Jubiläumsveranstaltung im Herbst 2015 so viel Spaß hatten, folgte die Wiederholung am 30.04.2016. Die Resonanz war überwältigend: 179 Kämpfer aus 28 Vereinen hatten sich angemeldet!

Einladungsturnier in Luxemburg 06-2016

Am 04.06.2016 waren wir der Einladung des CBC Luxemburg gefolgt und trafen in der Hauptstadt unseres Nachbarlandes auf gute (und schwere) Gegner.

Neujahrsfeier 2016

Wer nicht bei unserer Neujahrsfeier war, der hat etwas verpasst. Neben leckerem Essen und sportlichen Höchstleistungen auf der Kegelbahn gab es auch noch Lyrik auf höchstem Niveau, gemischt mit Whisky-Cola...

Boxen in Weißenthurm 2015

50 Jahre Box-Union! Das haben wir mit einer großen Boxgala am 10.10.2015 gebührend gefeiert und zahlreiche Vereine sind unserer Einladung gefolgt!

Vielen Dank an alle, die dieses Boxfest ermöglicht haben!

Lotto-Cup 2015

Beim Lotto-Cup der Vereine haben wir uns mit anderen Vereinen gemessen. Ob beim Colakistenrennen, an der Torwand, beim Bullriding oder beim Schwimmnudelrennen: wir hatten jede Menge Spaß!

Aus dem Training

So sieht es während der Trainingszeiten in der Turnhalle der Weißenthurmer Grundschule aus...

Sammelsurium

Hier gibt es eine bunte Sammlung von Bildern, die sonst keinen Platz gefunden haben, die wir Euch aber dennoch nicht vorenthalten möchten.