Mehmet Can Uzun ist Rheinlandmeister 2018!!!

So sehen Sieger aus!

Der neue Rheinlandmeister im Weltergewicht kommt aus Weißenthurm: Bei den Meisterschaften am vergangenen Samstag in Betzdorf konnte der erfahrenste Faustkämpfer der Box-Union, Mehmet Can Uzun, sich mit einem starken Auftritt gegen Dominik Michels aus Neuwied durchsetzen.

Nachdem die Box-Union zuletzt einige Niederlagen zu verkraften hatte, ruhten alle Hoffnungen auf Mehmet. Doch auch der hatte zuletzt sein Können nicht abrufen können und unnötig Kämpfe verloren. Jetzt wollte er es allen zeigen!

Der Start war etwas holprig, denn der Kampf vorher wurde schon nach wenigen Sekunden wegen technischem KO abgebrochen. Mehmet war durch seine mitgereisten Vereinskameraden über das Geschehen in der Halle informiert, und wartete bereits vor dem offiziellen Aufruf am Ring. Sein Gegner war noch in der Vorbereitung und erschien, offensichtlich etwas gehetzt, erst nach dem zweiten Aufruf.

In der ersten Runde tasteten sich die beiden Boxer zunächst einmal ab, boxten locker an und warteten auf Reaktionen des Gegners. Gegen Ende der Runde gab es dann bereits die ersten ernsthaften Schlagabtausche, bei denen Mehmet zumeist die klareren Treffer setzen konnte.

In der zweiten Runde drehte Mehmet dann richtig auf, machte Druck und traf häufig. Dominik antwortete, startete auch seinerseits ordentliche Angriffe, die jedoch häufiger auf Mehmets Deckung verpufften. Lediglich ein unabsichtlicher Kopfstoß hinterließ Spuren in Mehmets Gesicht.

Entscheidend kam in der dritten Runde Mehmets unglaubliche Ausdauer zum Tragen. Merkte man seinem Gegner nun die Anstrengungen der ersten beiden Runden deutlich an, so hatte Mehmet immer noch Luft, um nachzusetzen und weitere Schläge anzubringen. Insbesondere seine Aufwärtshaken waren extrem gefährlich und trafen mehrfach ihr Ziel. Dominik zeigte hier ein gutes Stehvermögen, obschon er einiges einstecken musste. Seine Konter wurden jedoch zunehmend ungenauer und trafen kaum noch.

Und so hieß es am Ende vollkommen zu Recht: Sieger nach Punkten und damit neuer Rheinlandmeister im Weltergewicht ist Mehmet Can Uzun!

Nun geht man gestärkt den nächsten Kämpfen im Oktober entgegen.