Familiäre Atmosphäre beim Grillfest

Grillfeier 2Hiermit möchten wir, der Vorstand der Box-Union, uns bei allen bedanken, die mit leckerem Essen, Grillkünsten und guter Laune zum Erfolg des gestrigen Grillfests beigetragen haben. Es wär sehr schön, Euch alle mal etwas näher kennenzulernen! Entsprechend Euren Rückmeldungen wird das wohl nur das erste Grillfest gewesen sein, das wir in der Zukunft zu einer kleinen Tradition werden lassen…

Den Presseartikel zum Grillfest gibt es ab Montag in der örtlichen Presse und schon jetzt hier unter der Rubrik Medien>Presse.

Grillfeier 3Da das Boxquiz uns so viel Spaß gemacht hat, stelle ich es hier noch einmal ein. Die richtigen Lösungen findet Ihr unten. Vorab aber noch die Ergebnisliste:

18 richtige Antworten gab Güven Abay; er bekam als Gewinner eine Medaille und eine Adidas-Trainingsmatte

15 richtige Antworten gaben Paula und Anne Nickenig, wobei sie ein bisschen geschummelt haben und deshalb keinen Preis gewannen

 

 

12 richtige Antworten gaben Yildiray Uzun und Serge Wunder; nach Auslosung bekam Serge ein Paar Mini-Handschuhe und Yildiray einen Handschuh-Schlüsselanhänger

11 richtige Antworten gaben Stefan Brüggemeyer und Ali Abay

9 richtige Antworten gaben Mehmet Can Uzun, Miriam Alderath und Jazzmen Heep

8 richtige Antworten gaben Tanja Uzun, Evren Gedik und Lars Kelm

Fazit: Unsere Boxer sind recht ahnungslos und werden von der nicht-boxenden Verwandtschaft auf die Plätze verwiesen – schämt Euch!

 

Und hier, wie versprochen, das Boxquiz zum mitraten:

 

Block 1: Die Box-Union

 

  1. Wann wurde die Box-Union gegründet?

1964       □ 1965       □ 1966

 

  1. Wo wurde die Box-Union gegründet?

□ Bistro Aga       □ Brauhaus zur Nette            □ Bahnhofsgaststätte

 

  1. Wie viele Boxer gehörten zur Weißenthurmer Boxstaffel von 1970?

□ 10           □ 13           □ 16

 

  1. Wann fand das erste Frauensparringstreffen der Box-Union statt?

□ April 2013        □ Oktober 2013           □ Mai 1971

 

  1. Wer hat die Box-Union Weißenthurm, damals noch unter dem Namen Boxclub Weißenthurm, gegründet?

□ Willi Malchus, Georg Rausch, Heinrich Ottersbach

□ Willi Malchus, Klaus Gass, Horst Hackl

□ Willi Malchus, Klaus Gass, Bernhard Oster

 

 

Block 2: Die Wettkampfbestimmungen

 

  1. Wo hat der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) seinen Sitz?

□ Köln                 □ Krefeld             □ Kassel

 

  1. Wie viele Altersklassen gibt es?

□ 5             □ 6             □ 7

 

  1. Ab wann zählt ein Boxer zur Leistungsklasse A?

□ ab 14 Siegen            □ ab 14 Kämpfen                  □ ab 15 Siegen

 

  1. Wie viele Trainingseinheiten muss die Grundausbildung eines Boxers mindestens umfassen, ehe er an Wettkämpfen teilnehmen darf?

□ 30           □ 50           □ 100

  1. Welche Aussage ist richtig: „Der Mundschutz darf keine…

       □ roten Farbmarkierungen haben.“

□ schwarzen Farbmarkierungen haben.“

□ Farbmarkierungen haben.“

 

  1. Wie viele Gewichtsklassen gibt es in der Altersklasse der männlichen Junioren?

□ 16                  □ 11                     □ 19

 

  1. Wie groß muss der Ring bei Wettkämpfen sein?

□ 4,90 – 5,90 im Quadrat

□ 5,10 – 6,90 im Quadrat

□ 4,90 – 6,10 im Quadrat

 

  1. Welche Aussage ist richtig? „Der Ring ist so aufzubauen, dass…

□ sich eine neutrale Ecke links vom Delegiertentisch befindet.“

□ sich die blaue Ecke links vom Delegiertentisch befindet.“

□ sich die rote Ecke links vom Delegiertentisch befindet.“

 

  1. 340 g entsprechen:

□ 10 oz             □ 12 oz                □ 14 oz

 

  1. Wie lang dürfen die Bandagen bei Wettkämpfen sein?

□ 2,5 – 4,5 m             □ 3,5 – 5,5 m               □ 4,5 – 6,5 m

 

  1. Wie schwer darf ein 20jähriger männlicher Boxer maximal sein, wenn er im Bantamgewicht antreten möchte?

□ bis 58 kg       □ bis 56 kg                   □ bis 54 kg

 

 

Block 3: Unnützes Wissen, das Spaß macht!

 

  1. Wer war der erste (und wichtigste) Boxtrainer von Iron Mike Tyson?

       □ Aldo DeLucci                  □ Angelo Dundee        □ Cus D’Amato

 

  1. Martin Scorseses Film “Wie ein wilder Stier” handelt vom Leben welches Boxers?

□ Jake La Motta        □ Rocky Graciano        □ Sonny Liston

 

  1. Von welchem Schriftsteller stammt die Kurzgeschichte “Der Kinnhaken”?

□ Charles Bukowski           □ Berthold Brecht        □ Franz Kafka

  1. Von wem stammt folgendes Zitat: „Außer Boxen ist alles langweilig“?

□ Mike Tyson             □ Muhammad Ali                   □ Heinz Ottersbach

 

  1. Über welchen Boxer schrieb Udo Lindenberg seinen Song „Johnny Boxer“?

□ Sugar Ray Robinson

□ Barry Mc Guigan

□ Graciano Rocchigiani

 

  1. In welchem Jahr wurde Muhammad Ali durch seinen Sieg über Sonny Liston zum ersten Mal Weltmeister?

□ 1964              □ 1965                □ 1966

 

  1. Wie heißt die Mutter von Torsten und Rüdiger May mit Vornamen?

□ Hildegard                □ Marianne          □ Heidemarie

 

  1. Welche der folgenden Sportarten hat Schwergewichtler Nikolai Valuev ausgeübt, bevor er Boxer wurde?

□ Basketball und Leichtathletik

□ Fußball und Schwimmen

□ Eishockey und Gewichtheben

 

  1. Von wem stammt folgendes Zitat: „Du sollst boxen, du fauler Mistbock“?

Fritz Sdunek           □ Uli Wegener             □ Heinz Ottersbach

 

Lösungen: 1b, 2c, 3b, 4b, 5c, 6c, 7a, 8c, 9b, 10a, 11a, 12c, 13c, 14b, 15a, 16b, 17c, 18a, 19b, 20a, 21b, 22a, 23c, 24a, 25c